Pula
Die größte Stadt auf der istrischen Halbinsel bietet verschiedene Sehenswürdigkeiten für Kulturbegeisterte. Pulas reiches Itinerar der dreitausendjährigen Geschichte, das bei jedem Schritt in der Altstadt zu spüren ist, beginnt und endet mit dem römischen Amphitheater.
Beim Spaziergang durch Pula werden Sie auf zahreiche römische Denkmäler stoßen: den Triumpfbogen des Sergius aus dem 1. Jh. v. Chr., das Hercules- und Zwillingstor, den Augustustempel und das kleine Römische Theater im Stadtzentrum. Ein besonderes Erlebnis zum Verweilen bietet der Hauptplatz, das Forum, das seine Funktion als Ort der Begegnung seit der Zeit des Kaiser Augustus bewahrt hat.
Zur Beliebtheit von Pula bei den Touristen trägt auch die zerklüftete Küste mit einer Länge von 190 Kilometern bei, zudem das kristallklare Meer und gut erreichbare Strände für jeden Geschmack: terrassenartig mit Steinplatten "gestaltete" Strände, sanft abfallende Kiesstrände, geeignet für alle Altersstufen, insbesondere für Familien mit Kindern, und auch jene Strände, die - etwas versteckt hinter unberührter Flora -Privatssphäre und Initmität bieten.
WICHTIGE TELEFONNUMMERN |
NAUTIK |
SUPERMÄRKTE |
RESTAURANTS |