Božava/Dugi otok
HAFEN BOŽAVA
Anmerkung: Die Hafenpläne dienen Informationszwecken und sollten nicht als Navigationsgrundlage benutzt werden.
Quelle: Karl-H. Beständig "808 HÄFEN UND BUCHTE - Kroatien, Slowenien und Montenegro"
In Božava kann man an folgenden Stellen anlegen:
Beim Hotel (am südwestlichen Teil des Ufers). Die Tiefe beträgt dort 4 Meter, man legt seitlich an. Hier befindet sich auch der saisonale Grenzübergang.
Am nordöstlichen Teil des Ufers, seitliches Anlegen, Wassertiefe 4 Meter.
An der inneren Seite des Wellenbrechers. Wegen der geringen Tiefe empfiehlt sich dort für Segelboote das Anlegen vor Buganker. Am Wellenbrecher befinden sich Strom- und Wasseranschlüsse. Das Anlegen ist kostenpflichtig. Betreiber ist die Firma Mulić GmbH. Am Kai befindet sich auch eine Dusche. Es gibt Muringe für 45 Boote.
Der Hafen von Božava ist bei starkem SO-Wind (Jugo) nicht sicher, es bildet sich erheblicher Wellengang. Das Ein- und Auslaufen ist bei solchen Wetterverhältnissen gefährlich. Während der Sommerstürme weht es im Hafen besonders stark, man muss sehr auf gute Sicherung durch Festmacher achten. Bei allen anderen Wetterlagen ist der Hafen sicher.
LIEGEPLATZPREIS PRO TAG - HAFEN BOŽAVA
MURINGLIEGEPLÄTZE AM WELLENBRECHER |
Die Abfallentsorgung ist umsonst und eine Aufenthaltsgebühr pro Crew-Mitglied wird nicht eingezogen. Im Preis inbegriffen sind Strom und Wasser. Eine Sanitäranlage gibt es nicht, aber dafür eine Dusche am Kai.
Quelle: Mulić d.o.o.