Marina Vrsar
Der Jachthafen Marina Vrsar wurde an einer Stelle errichtet, an der sich bereits ursprünglich ein Hafen befand, so dass, ohne die Zerstörung der naturgegebenen Harmonie, beachtliche Kapazitäten von Ferien-Liegeplätzen für Jachten geschaffen wurden.
Die Marina ist unmittelbar durch die Insel St. Georg (Sv. Juraj) geschützt, auf der sich die gleichnamige romanische Kirche befindet. Die Marina, mit deren Bau man im Jahr 1996 begann, besitzt 200 Anlegeplätze im Meer und 40 Liegeplätze an Land. Die Tiefe der Fahrrinne und der Anlegeplätze von 7 bis 14 Meter ermöglicht eine Aufnahme von Jachten bis zu 50 Metern.
Die Meerestiefe an der Tankstelle beträgt 4 Meter. Für die Crews stehen im Jachthafen folgende Angebote zur Verfügung: Rezeption der Marina mit Video-Überwachung, klimatisierte Sanitäreinrichtungen, ein Spitzenrestaurant, eine Cafe-Bar, Werkstatt mit 30-Tonnen-Kran, ein Geschäft für Bootsausstattung mit Verleih von Sportrequisiten, Taucher-Service, WLAN internet und Charter Agentur. Die Ortsnähe ermöglicht den Gästen, alle Angebote der Stadt in Anspruch zu nehmen.